Der rollende Wollwahnsinn....
Visit my chocopet here!




Do you?


Knitalong's & Yahoo Groups

Six_Sox_Knitalong


Bunte-Socken-KAL


Kalendersocken


Socken-Kreativ-Liste


Mariannes_Opalstube


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Wichtig...!!!
  Krank sein...
  Hafenfest Dortmund
  Max
  Wunsch-Projekte
  Fertige Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Perlmu.T
   Diana (Rewollution - News- und Showroom)
   Bestrickendes
   Sunsy´s Welt
   Binci´s Strickblog
   Leandra´s Wollkorb
   Silke´s (Strick-) Tag
   Traumtänzer
   ChrisTine
   Krümmels Nadelarbeiten
   Tine strickt
   Regina´s Droge
   auch Fischle strickt!!!
   Xtreme Knitting!
   SitandKnit
   Knitting the Blues
   Knitting Maniac

Links



Aplastische Anaemie e.V.

Blogs:

Nicoles (Strick-) Blog

Wapitis Welt

Stricknadel&Co.

Das kleine Nadelspiel

Biancas StrickOase

Hippezippes Sockenstrick

Woolflowers

Wollmeise


Chick with sticks

Hier kauf ich ein:

Rewollution

Mariannes Opalwolle

Rohrspatz und Wollmeise

Martinas Bastel- und Hobbykiste

Interessantes:



Krimi-Couch


KoolAid


Mostly Dogs - The Smooch


website counter

http://myblog.de/kattii

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mal wieder gefärbt....

...hab ich letztes Wochenende und gestern.
Das ist dabei rausgekommen:



Hier nochmal in Nahaufnahme:



Alles Kool-Aid. Ich liebe diese Farben.



Das Schwarz ist Ashford, lila ist von den Marabu-Farben (später mehr dazu) und das rosa ist wieder Kool-Aid. Im Endeffekt hätte ich statt den weißen Stellen vielleicht noch grün hinzufügen können. Aber mal abwarten, wie das Ganze angestrickt ausschaut.

Und der Strang oben auf dem Bild ist gestern entstanden.
Genau wie diese beiden "Probesträngchen":



Da hab ich mal wieder experimentiert. Und zwar ist der linke Strang komplett mit Ashford-Farben gefärbt. Und der rechte Strang ist mit Marabu Stofffarbe und Ashford-Farbe gefärbt.
Bei dem linken Strang wollte ich mal ausprobieren, woran es lag, dass meine erste Ashford-Färbung mit diesen beiden Farben eher ins lachsfarben und hellblau gegangen ist, statt ins orange und türkis. Anscheinend hatte ich wohl einfach zu wenig Farbe genommen. Aber ich hab schon gemerkt, dass ich meine Ashford-Farben mal aufstocken muss. Denn dann lässt sich garantiert so richtig schön mischen und experimentieren. *grins*
Aber erstmal weiter zum anderen Strang. Da hab ich das Grün von Marabu Stofffarben (diese hier: EasyColor ) Sehr ergiebig. Und das schwarz ist von den Ashford-Farben.

Alles in allem bin ich mit den Färbungen recht zufrieden.
Ich hab halt mal ein wenig experimentiert. Bei dem Strang hab ich zum Beispiel mit Kool-Aid gefärbt und nachträglich die Stellen, die mir nicht so ganz gut gefallen haben, mit Ostereierfarben nachgefärbt. So hab ich hoffentlich auch weiße Stellen weggefärbt.

So und jetzt möchte ich Euch unbedingt noch mein tollstes Geburtstagsgeschenk zeigen....



Eine wunderschöne Perlenkette von Perlmu.T.
Hab ich mir selbst ausgesucht und die liebe Frau Maack hat sie nach meinen Wünschen und Vorstellungen realisiert. (Huhu....Frau Maack!!! *winke* )
Und als super Überraschung hab ich ein paar Maschenmarkierer bekommen:



Sind die nicht wunderwunderschön! Frau Maack, ich könnt sie knutschen!

Und so waren die Markierer verpackt:



So lieb! Ich kann Euch Perlmu.T nur empfehlen. So lieb und hilfsbereit...ich bin absolut begeistert. Und es war sicher nicht die letzte Bestellung, die ich dort aufgegeben habe.

Jut, ich werd mich dann jetzt mal wieder an die Stricknadeln begeben. Dazu hatte ich in letzter Zeit viel zu wenig Zeit.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
2.3.08 13:27


Mal so zwischendurch.....

...nen Test gemacht....




You Are Amy Lee!



Gothy, expressive, woman-in-pain

Who looks damn good in a corset

"When you cried I'd wipe away all of your tears

When you'd scream I'd fight away all of your fears"



......und nun ab zur Mittagspause....

Bis später....*gähn*
1.2.08 12:12


Die Post ist daaaaaaa...!

Und zwar hab ich heute meine lang ersehnten Bücher von Amazon gekriegt:



Und zwar sind das "BagStyle", "Classic Knits" und das, wo man den Titel nicht so gut lesen kann, ist "FolkStyle".

Alles sehr schöne Bücher mit vielen Ideen - einige davon werde ich bestimmt mal stricken - hoffe ich...

So, und nun mach ich noch meine restliche Blogrunde und dann geht´s ab ins Bett. Ich bin hundemüde....*gähn*


Ach ja, was ich noch vergessen hab:
Diesen Link hab ich auch noch für Euch....find ich ganz nett gemacht alles. Ganz nützlich zum Beispiel die Anleitung des "So-called-scarf" in Videoform.

Und das hier fand ich absolut klasse! *grins*
The Last Knit
16.1.08 21:52


So...

...muss ein "perfekter" Sonntag aussehen, oder?

1. Ich hab "sturmfreie" Bude (ich hab dankend abgelehnt, als alle anderen in den Wald fahren wollten...hab heute einfach keine Lust)

2. Hab ich gerade bei Marianne ein bißchen was bestellt *grins* - und zwar:

- Regia 3fach-Sockenwolle (für ganz totschicke Overknees mit simplem Ajourmuster auf der Rückseite) in schwarz
- Bébé Lace Yarn in weinrot (auch für Kniestrümpfe bzw. Overknees oder etwas anderes, da bin ich noch nicht sicher)
- Drops Glittergarn in lila *grins* (als Beilaufgarn bei schwarzem oder anderen dunklem Sockengarn)
- Clover Getaway (Tasche für Stricknadeln und Zubehör - sehr cool)

3. Nick******* (den Sender mit dem orangenen Splash-Logo) schauen....Ich liebe Zeichentrick *grins*

4. Ne Runde blogsurfen und in den Yahoo-Groups vorbeischauen (und dabei versuchen, Ravelry zu meiden....meine Wunschstrickliste ist eh schon zu lang....*seufz* )

5. Stricken....gaaanz in Ruhe....schöööön.....

Das brauchte ich heute einfach mal.
Übrigens hab ich noch ein paar "Einkaufe" getan in den letzten Wochen.

Zum Beispiel war ich in der Teppichdomäne und hab - neben diversem Bastelkram - ein bißchen Sockenwolle und ein paar Nadeln mitgenommen:



Bei einem Preis von 1,50€ pro Knäul und 4,00€ pro Rundstricknadel konnte ich einfach nicht widerstehen. *grins*

Dann hab ich noch etwas geschenk bekommen. Meine Mäm hat von Rossmann ein Socken-Strickkit mitgebracht:



...komplett mit zwei 50g-Knäulen, Anleitung und Stricknadeln in 2,5mm. Rechts sind die Farben hoffentlich ein wenig besser zu erkennen.

Und dann hat meine Mäm noch ein wenig in ihrem Stash aufgeräumt. (So einen kleinen Stash hab ich noch nie gesehen. *grins* ) Da hab ich dann mal durch das aussortierte schauen dürfen und hab mir gleich 3 Beilaufgarne gesichtert.
Deswegen kam ich dann auch auf die Idee, bei Marianne das Glitzergarn zu bestellen. Aber seht erstmal selbst:


und das hier....


Und als ich dann in meinem Urlaub aufgeräumt hab, hab ich meinen "Vorrat" an Perlen wiedergefunden - aus den Zeiten, wo ich mich mal am Perlenweben versucht hab. Da kam mir gleich die Idee, dass ich damit quasi das MAterial zu Hause hab, um das aktuelle Monatsmuster der Socken-Kreativ-Liste zu stricken.

Aber erstmal muss ich dringend meine UFO´s abbauen....
Und dazu werd ich dann jetzt mal weiterstricken gehen.
13.1.08 16:25


Dem Tipp und den lieben Worten von Cecie gefolgt....

...bin ich und hab in Ruhe eine Blogrunde eingelegt. Mittlerweile geht´s schon etwas besser....Und weiteres Verfahren hab ich auch schon mit meinem Schatz besprochen. Ein paar Wuttränen über die eigene Blödheit vergossen, das arme lila Auto bedauert und ein bißchen den Weihnachtsteller geplündert....und jetzt hab ich auch schon wieder einige neue (Strick-)Ideen...

Zum Beispiel werde ich in meinen verbleibenden Urlaubstagen ausmisten. Und zwar werde ich meinen Stash ausmisten und das, was ich niemals verstricken werde, werde ich bei nächster Gelegenheit aussortieren und hier zum Verkauf anbieten.
Wer sich dann zuertst meldet, erhält den "Zuschlag".

Allerdings werde ich wohl oder übel (eher wohl *grins* ) meinen Stash mit Traumwolle von HIER oder vielleicht auch von dieser Firma auffüllen. Na ja, nicht ganz. Ich werde mir ein paar "Schätze" aussuchen und so richtig schöne Wolle kaufen.
Jawoll. Das habe ich mir - hab ich gerade beschlossen - nach diesem Jahr verdient.

Komme was wolle.... *grins*

So, ich tauch dann mal wieder ab in die weite, bunte Welt des WWW...melde mich aber sofort wieder, wenn ich was schönes entdeckt hab.
Sowas wie das hier: Adultsheepfinder gefunden über Wapiti
28.12.07 18:07


Ich könnt heulen vor Wut......*grummel*

Wenn man zu dumm zu Auto fahren ist.....
Mann ey, ich hab vorhin meinem kleinen süßen und heißgeliebt-vergöttertem Auto (lila Fiesta - das neueste Modell) ne fiese Schramme verpasst.
Am hinteren linken Kotflügel.....weil ich ne Säule im Parkhaus mitgenommen hab....Beim Ausparken.....Wie BLÖDE!!!!

Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Denke mal, das muss auf jeden Fall lackiert werden....*seufz*

Ich will auf ne einsame Insel. Mit Stricknadeln, genügend Wolle und meinem Laptop. Und ich komm erst wieder, wenn ich fertig gestrickt hab. *seufz again*

Mann ey. Für mich ist der Tag gelaufen.

Ich werd jetzt noch ne Runde blogsurfen und dann stricken. Hoffentlich lenkt mich das ein wenig ab.

Man liest sich....
28.12.07 13:32


Schafe an die Macht! / Sheep are in the power!

*grins* Das hier hab ich vorhin gefunden.
Total klasse. Und von den Machern des Eisbären (kennt ihr bestimmt alle, oder? "BACKKOM")

http://de.youtube.com/watch?v=wxjAy4fnyEY


---------------------------------------

So cool! That´s what I found some minutes ago. *grin*
Really funny! It´s made by the people who created the short-movies with "BACKKOM" the polar bear.

http://de.youtube.com/watch?v=wxjAy4fnyEY
8.11.07 21:10


Begonnen mit... / Started with....

... meinem neuen Schal hab ich gestern noch auf die Schnelle - obwohl´s eigentlich schon ganz schön spät war.
Und zwar hab ich mit dem "So-Called-Scarf" begonnen. Das Garn, das ich dafür genommen hab, ist Sockenwolle von der Wollmeise in der Farbe "Koralle im Meer". Mir gefiel diese Farbe zwar, aber irgendwie gefielen mir keine Socken daraus. Die Wolle musterte nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte.
Deswegen lag sie erstmal auf der Seite und wartete darauf, zu etwas schönem verarbeitet zu werden.

Erst wollte ich den Zauberschal machen (siehe hier: Anleitungen Bestrickendes ), weil ich mir dachte, dass die Farben dabei ganz schön rauskommen würden.
Hab aber irgendwie nie damit angefangen....
Und dann hab ich bei irgendwem im Blog (war ein englischsprachiger) den "So-Called-Scarf" gesehen. Das Muster fand ich von Anfang an faszinierend - allerdings fehlte mir erst die Zeit und die Ruhe, mir das mal ganz entspannt anzuschauen und zu überlegen, ob das was für meine Meise wäre. Jut, und gestern Abend hat´s mich dann nicht mehr gehalten. Ich hab bei ravelry mehrere Schals gesehen - unter anderem aus der Lammdochtwolle der Wollmeise und zwar in der gleichen Farbe, die ich noch auf der Seite liegen hatte - und dann hab ich angefangen.

Das Muster hat man schnell auswendig im Kopf - allerdings musste ich schon die eine oder andere Reihe wieder rückwärts stricken, da ich mich verhaspelt hatte und auf einmal eine Masche zu wenig hatte. Aber es sieht schon lustig aus. Habe jetzt ungefähr so 5cm, aber nachher auf der Bahnfahrt von der Arbeit nach Hause wird hoffentlich noch einiges dazukommen.

Aber vorher heißt es noch: arbeiten.....!!!!
Also bis später!

------------------------------------------------------------------------------

... my new scarf yesterday, on the run - although's actually been pretty late. I begun with the "So-Called-Scarf". The yarn that I have taken, is sock yarn from the Wollmeise in color "Koralle im Meer". I liked this color, but somehow I liked it not knitted in socks. Do you understand what I mean? The wool did not pattern as I had expected. That is why it was first on the side and waited for something good to be processed.

First, I wanted to make the "Zauberschal" (see here - but only in German I think, sorry:
Anleitungen Bestrickendes), because I thought that the colors would come out nice with this pattern. But somehow I never started....

And then when I saw at someone's blog the "So-Called-Scarf", I thought that this pattern would be better than the "Zauberschal". The pattern of the "So-Called-Scarf" was very interesting for me at first glance - but at first there was not enough time to sit down, relax and read the pattern and to understand.

So, and yesterday evening I started. I have seen several scarves at ravelry - including some made of the "Lammdochtwolle" of the "Wollmeise-yarns" and in the same color, I have started to knit my scarf now, and I was pleased how the colour looks like with this pattern.

The pattern is quickly memorized - but I have had to knit the one or the other row backwards because I got muddled, and suddenly there was a stitch missing. But until now it looks funny. I have knit now about as 5cm, but later on the train ride from home to work I will hopefully have some rows added.

But before it is still working .....!!!!
So see ya later!
8.11.07 16:13


Ab heute.... / Starting today....

...werd ich versuchen, alles was hier so geschrieben wird, auch in Englisch zu schreiben, denn da ich ja auch bei Ravelry bin, könnte es nicht schaden, alles auch für die englischsprachigen Besucher lesbar zu machen. Ich hoffe, ich halte durch.

Gerade hab ich bei der mittagspausenmäßigen Blogrunde ein paar Anleitungen gefunden....verschiedene Magazine haben jetzt zur Winterzeit hin wieder mal ein paar Strickanleitungen zur Verfügung gestellt:

Brigitte

Für Sie

Freundin

Nett. Kann man sich mal anschauen.

Außerdem noch gefunden:

Spiral Eyelet Socks

und hier gibt´s noch ein paar: Unicorn Books

---------------------------------------------------

....I´ll try to write all my entries in german AND in english. I thought about it because now I´m a member at ravelry and I would like to make my blog "readable" for all of you english speaking visitors.

So, I hope I´ll stay the course and you´ll be able to understand everything that will be written here.

I found some free patterns published by some german magazines for women. These patterns are published in german, but I´ll not translate them....I would even not be entitled to do that.

But here are some free patterns I also found in the web:

Unicorn Books
2.11.07 14:47


Ohh.....

schaut mal.... HIER gibt´s schöne Anleitungen von "Vogue Knitting".

Klasse.

Ich bin mal eben auf der Jagd nach neuem stricktechnischen Lesestoff....*flöt*
Mir iss so danach, mal Fair Isle zu lernen. Beziehungsweise da mal reinzuschnuppern...und dann gibt´s da ja noch so viele schöne andere Bücher.....*soiftz*

Ich bin dann mal jagen....*pirsch* *leisetret*
30.10.07 11:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung