Der rollende Wollwahnsinn....
Visit my chocopet here!




Do you?


Knitalong's & Yahoo Groups

Six_Sox_Knitalong


Bunte-Socken-KAL


Kalendersocken


Socken-Kreativ-Liste


Mariannes_Opalstube


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Wichtig...!!!
  Krank sein...
  Hafenfest Dortmund
  Max
  Wunsch-Projekte
  Fertige Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Perlmu.T
   Diana (Rewollution - News- und Showroom)
   Bestrickendes
   Sunsy´s Welt
   Binci´s Strickblog
   Leandra´s Wollkorb
   Silke´s (Strick-) Tag
   Traumtänzer
   ChrisTine
   Krümmels Nadelarbeiten
   Tine strickt
   Regina´s Droge
   auch Fischle strickt!!!
   Xtreme Knitting!
   SitandKnit
   Knitting the Blues
   Knitting Maniac

Links



Aplastische Anaemie e.V.

Blogs:

Nicoles (Strick-) Blog

Wapitis Welt

Stricknadel&Co.

Das kleine Nadelspiel

Biancas StrickOase

Hippezippes Sockenstrick

Woolflowers

Wollmeise


Chick with sticks

Hier kauf ich ein:

Rewollution

Mariannes Opalwolle

Rohrspatz und Wollmeise

Martinas Bastel- und Hobbykiste

Interessantes:



Krimi-Couch


KoolAid


Mostly Dogs - The Smooch


website counter

http://myblog.de/kattii

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färberei-Experimente Teil2 - die Photos

So, die Stränge sind getrocknet, jetzt kommen die Photos:

Hier der erste Versuch, und auch gleichzeitig der erste Giftschrank-Kandidat...



Die Farbwahl ist irgendwie so .....hippiemäßig.....



Na ja....das einzige was mir an diesem Strang gefällt, ist das Blau. Das ist so richtig kräftig rausgekommen, sieht man auf dem Photo leider nicht so gut.

Und nun....Giftschrank-Kandidat Nummer 2:



Aber gegenüber diesem Strang bin ich schon weitaus positiver eingestellt. Irgendwie passt der für mich in die Richtung "Hexensocken"....

Aber es sind ja auch noch 2 schöne Stränge entstanden.
Nummer 1:



Das Grün ist aber nicht von den Luvotex-Farben, muss ich ja ehrlich gestehen. *grins* Da hab ich mal wieder meine über alles geliebten Kool-Aid-Farben genommen. Aber es passt echt gut.

Zum Vergleich hab ich unter dem "großen" Strang mal eine Probe mit weißer Sockenwolle gefärbt. Denn die Stränge, die ich mir beim Wollpapst bestellt hab, sind naturfarben. Aber wie ihr seht, es fällt überhaupt nicht auf. Super!

Last but not least kommt hier noch der letzte Strang:


Da ist das Grün selbstgemischt aus den Luvotex-Farben. Ist nicht ganz so knallig wie das aus den Kool-Aid aber auch nciht schlecht - frühlingsgrün halt.

Was mir besonders gut gefällt ist das lila/pink. Das sieht in natura noch viel cooler aus als auf den Bildern.
Hmm...vielleicht sieht man´s hier ein wenig besser



(aber das pink ist noch intensiver, hier sieht´s ein wenig zu dunkel aus - aber schön ist´s.)

Und dann hab ich ja noch den ersten Jaywalker fertig - endlich.
Nach gefühlten drölftausend Anläufen.....



Jetzt fehlt noch der zweite dazu. Also auf geht´s - ab an die Nadeln!
7.3.08 14:13
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mary / Website (7.3.08 15:19)
Also mir gefallen alle deine Färbungen, auch die erste! Die schauen verstrickt sicher alle toll aus!

LG Mary


Tanja (7.3.08 15:53)
Schön hast Du das gemacht, mir gefallen alle! Falls Du einen hergeben willst, dann schrei ich gleich Mal "hierher"


Außerdem bin ich neidisch, dass Du die Jaywalker hinbekommen hast *grummel* ich bin immer noch so enttäuscht, das Muster ist auf meiner To-Do-Liste ganz nach unten gerutscht.

Trotzdem ein schönes Wochenende

LG Tanja


Tanja / Website (7.3.08 15:55)
Nachtrag: wieviel Maschen hast Du denn jetzt genommen?

LG Tanja


Claudi (7.3.08 17:45)
Moin Moin Kati,

dein "Giftschrankkanditat" Nr. 1 gefällt mir z.B. ausgesprochen gut! Dieses Blau mit dem Orange ist einfach der Hammer!!! Verrate mir doch mal bitte wie du den so hinbekommen hast.

LG aus Berlin-Stade
Claudi


Moni / Website (7.3.08 18:03)
Hallo Kati! Toll hast Du die hingekriegt! Und Giftschrank-Kandidaten sehen verstrickt nochmal ganz anders aus - lass dich überraschen!
Grüßle, Moni


Steffi (7.3.08 19:39)
Hallo Kati,

also Deine beiden Giftschrankkandidaten sind ja echt klasse..... Falls Du sie gegen ungefärbte SoWo tauschen magst sag bitte Bescheid!! Mein Junior war vom Giftschrankkandidat 1 Megabegeistert....

Liebe Grüße,
Steffi


Spirelli / Website (7.3.08 20:22)
Dein Färbeleien sind herrlich geworden, ich könnte mich gar nicht entscheiden,welche ich zu erst anstricken würde!
Liebe Grüße
Spirelli


Karin / Website (8.3.08 10:21)
Sind die schön geworden, vorallem die letzten sind meine Farbfavoriten.
Viel Spass beim verstricken wünscht Dir Karin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung